Was es ist schon Mai?!

Freitag, 01.05.2015

Wie ist es bitteschön möglich, dass ich schon über 2 Monate hier oben bin?? Es fühlt sich wirklich nicht so an... 1/3 meiner Zeit in Schottland ist jetzt schon rum. Wenn ich nur für 3 Monate gegangen wäre, wären diese schon in weniger als 4 Wochen vorbei. Ich bin richtig froh, dass ich mich doch entschlossen habe für ein halbes Jahr zu gehen. So kann ich jetzt denken: In 4 Wochen kommt mich mein Freund besuchen und ich muss nicht schon nach Hause <3. Darauf freue ich mich soooooooo sehr!!!

Heute war einfach glaube ich mein allerfaulster Tag den ich hier in Schottland bis jetzt hatte. Ich würde den Tag "Zu-faul-um-aus-dem-Haus-zu-gehen-das-Wetter-ist-mir-heute-einfach-zu-doof-Tag" nennen, wenn ich ihm einen Namen geben müsste. Einfach nur wolkig, regnerisch und kalt. Das einzige was ich heute gemacht habe ist den Müll rauszubringen und mit der Familie meines Freundes und meinem Dad und seiner Freundin zu skypen + Fernseh zu gucken. Ich bin im Moment einfach sooo unmotiviert. Ich habe sogar nicht richtig Lust einen Blogeintrag zu schreiben, weil eigentlich ist diese Woche gar nicht so viel passiert. Ich habe jetzt zumindest mal keinen mega coolen Ausflug gemacht. Aber einige meiner lieben "Fans"/Leser haben sich schon beschwert, dass ich noch nichts geschrieben habe, also fasse ich die Ereignisse der Woche euch zuliebe jetzt einfach mal kurz zusammen:

Meine erste richtige Reitstunde

Am Montag hatte ich meine erste richtige Reitstunde. Mal wieder hatte ich tierisches Glück mit dem Wetter, es war zwar bewölkt aber trocken, und genau als wir vom Platz runter gegangen sind (es gibt da nämlich wundersamer Weise trotz des schottischen Wetters keine Halle) hat es angefangen zu regnen. Es hat alles soweit ganz gut geklappt (nachdem mir das Pferd beim antraben aus Versehen angallopiert ist weil meine Hilfen es verwirrt haben, ich fast heruntergefallen wäre, es aber trotzdem nocheinmal geschafft habe das Pferd durchzuparieren bevor es zum Sprung über ein Hinderniss ansetzen konnte xD). Ich habe Schritt, stehen bleiben und Traben geübt. Nach einigen holprigen Versuchen hat das Traben dann auch geklappt. Hoffentlich kann ich diese Woche noch einmal eine Reitstunde nehmen, aber das steht noch in den Sternen. Die Stallbesitzerin antwortet mir einfach nicht................

Peanutbutter-Biscuits

Connie und ich haben auch mal wieder gebacken. Leckere Peanutbutter-Biscuits (http://www.bakingmad.com/crunchy-peanut-butter-cookies-recipe/). Connie hat mich schon wieder erstaunt, als sie aus dem Teig schöne kleine Kugeln formen konnte und diese nach etwas Übung auch schon mit der Gabel platt drücken konnte.

Leckeres Abendessen mit Connie dem Senf-Junkie :D

Am Freitag Abend habe ich für Connie und mich gekocht, weil Giles und Rosy zusammen Essen gehen wollten. Unzwar mit Couscous, Sellerie, Oliven und etwas Knoblauch gefüllte Paprikahälften. Ich hatte etwas Schiss, dass Connie es nicht essen würde, aber das brave Kind hat sogar relativ viel gegessen würde ich sagen. Dazu habe ich jedem noch ein Würstchen gebraten. Connie wollte auch unbedingt den Senf probieren und ich habe ihr dann einen kleinen Kleks auf den Teller gemacht und gesagt sie soll das aufs Würstchen machen. Connie hat aber schön alles auf die Gabel und in den Mund rein :D Es war dann zwar etwas scharf und sie hat hektisch aus ihrem Becher getrunken, dann hat sie sich aber nocheinmal Senf verlangt und das ganze nochmal gemacht. Also so scharf kann es dann nicht gewesen sein 😀 Kinder sind manchmal so lustig!

Die kurze tragische Geschichte eines anderen Aupairs

Dann wollte ich mich Samstags mit einem neuen Aupair aus Aberdeen treffen. Sie ist erst seit etwas mehr als einer Woche hier, ich habe sie aber schon vor einigen Wochen auf Facebook kennen gelernt. Wir konnten uns dann leider nicht treffen, weil sie für ihre Familie arbeiten musste. Und jetzt das tragische: Das Mädel will jetzt schon ihre Familie wechseln, weil sie nicht mit ihr reden und sie ausschließen würden und weil sie super viel arbeiten müsste. Noch viel tragischer: Sie ist genau wie ich durch aupairworld.net an die Familie rangekommen und muss jetzt irgendwie selbst versuchen eine neue Familie zu finden, was sehr schwierig ist, vor allendingen wenn man unbedingt in Aberdeen bleiben will und eh nur 3 Monate bleibt. So kanns gehen. Da hatte ich echt mega Glück, dass meine Familie einfach super super toll ist!

Familienausflug in den Wald

Meine Familie ist nämlich so toll, dass sie mich auch am Wochenende, wenn ich keine anderen Pläne habe mit auf einen Familienausflug mitnimmt. Wir sind zusammen in den Wald "Culbin Forest" gefahren. Giles ist mal schon wieder total umständlich über die kleinsten Straßen überhaupt gefahren 😀 Sogar Rosy war etwas verwirrt. Der Wald an sich war ganz schön. Das erstaunliche: Alle Bäume dort wurden gepflanzt um die eigentlichen Sanddünen zu befestigen! Connie hat dort dann gelernt ihr kleines Fahrrad zu fahren. Das klappt mittlwerweile schon richtig gut. Sie schafft es ca 50 m zu fahren, dann ist die Konzentration weg und sie fährt in irgendeine Hecke :P Wir haben noch ein schönes Picknick gemacht und sind dann erschöpft von der vielen frischen Luft heim gefahren. Connie hat dann ersteinmal 2 Stunden geschlafen auf die Anstrenung.

Hier noch, wie Rosy es nannte, ein "Familienfoto" :))

Ich liebe meine Gastfamilie einfach :)

So das war's jetzt. Ich habe mir jetzt vorgenommen für nächstes Wochenende was cooles zu planen, damit ich wieder etwas mehr zu schreiben habe 😀 Ich wünsche euch noch einen schönen restliche Sonntag!

Eure Sabrina <3