Eine ruhige Woche in den schottischen Highlands

Montag, 13.07.2015

Huhuuuu :)

Na was geht in Deutschland?? Hier war's letzte Woche eigentlich ganz ruhig und entspannt.

Was habe ich so gemacht?

Ich habe einige nützliche Sachen gelernt, bzw. gezeigt bekommen.

1. Rosy hat mir gezeigt wie man Gardinen näht. Habe sogar bei einer Gardine komplett den Saum wo man später die kleinen Häckchen reinmacht mit der Nähmaschine annähen dürfen. 🙂

2. Habe gelernt wie man kleine Oktopusse verzehrfertig zerlegt. Giles hat irgendwann mal 'ne Tüte Oktopusse von einem Fischer geschenkt bekommen und die haben einfach nur Platz in der Gefriertruhe weggeholt. Also hat Rosy beschlosse Giles soll die endlich mal zubereiten. Und dann hat er mir gezeigt, wie man die zubereitet: Tentakel und die Augen und so weiter aus dem Kopf vorsichtig rausziehten und dann ist da noch so ein kleiner Knochen der entfernt werden muss. War ganz lustig, aber auch bisschen eklig :D

Ansonsten habe ich halt viel mit Connie gechillt. Wir haben angefangen ein Schloss aus einer alten Kiste zu bauen (erstmal bemalt und überraschenderweise nicht komplett pink sondern in allen möglichen Farben, nächste Woche müssen wir Türmchen aus Klopapierrollen basteln), Brot aus dunklem Mehl gebacken (sauuuuuu geiiiiil :) meine Gastfamilie hat das Brot nur so weggeatmet, obwohl die sonst eigentlich gar nicht so viel Brot essen!) und Donnerstags haben wir uns mit Eloise und ihrem Schützling Clare getroffen.

Das war super :) Nochmal zur Erinnerung (habe ich das schon geschrieben? Bin mir nicht sicher :D): Eloise ist das neue Aupair aus Frankreich, das direkt in Nairn lebt. Ihr Schützling ist die 16-jährige autistische Clare. Joa also ich war sehr gespannt, wie sie auf uns reagieren würde, weil ich da bis jetzt eher nur die Sorte von Autismus kannte, wo der Mensch komplett abweisend reagiert, aber Clare war ganz anders. Sie hat uns direkt beide sehr freundlich begrüßt :)

Dann sind wir erstmal mit Clares Hunden Gassi gegangen (haha Elois mag eigentlich gar keine Hunde, muss die jetzt aber jeden Tag ausführen :D) und danach zum Spielplatz am Strand gegangen. Das war echt gut! Clare hat mit Connie gespielt, Connie wollte natürlich wieder stundenlang auf die Schaukeln und alle waren relaxt.

Dann haben wir noch zusammen gepicknicht. Giles hat Connie und mir morgens ein Lunchpaket gemacht und sich so richtig ins Zeug gelegt! Ein Sandwich mit Salat, Frischkäse und Tomaten und eins mit angebratenem Schinken und Krautsalat. Super nice! Außerdem für jeden ein kleines Päckchen Chips und einen Apfel, und noch ein bisschen Schokolade. Und er hat uns noch eine Thermoskanne mit Kaffee gemacht, leider mochten Eloise und Clare keinen Kaffee, also musste ich ihn ganz alleine trinken :P (lol habe hier übrigens wieder angefangen Milch im Kaffee zu trinken, weil ich eindeutig zu viel Tee trinke und deswegen Kaffee gar nicht mehr gewöhnt bin....)

So war der Donnerstag eigentlich schnell rum und auch der Freitag ging super schnell rum. Rosy hat mir ein Paar Dinge rausgeschrieben, die ich mit Connie machen könnte. Unter anderem gibt es hier in der Nähe ein kirchliches Café, das in den Ferien an 4 Tagen der Woche morgens für 2 Stunden eine Hüpfburg, weiche Bauklötze und diverse andere Aktivitäten für 0-8-jährige hat. Da war ich dann mit der Connie am Freitag und ihr hat es sooooo gut gefallen. Mir auch, weil ich ganz gemütlich 2 Stunden lang Kaffee trinken konnte und Connie ganz happy gespielt hat! Außerdem war Connie mindestens eine Stunde lang auf der Hüpfburg und danach so k.o., dass sie ein richtig langes Mittagsschläfchen gemacht hat 😀 BEST DAY EVER! Und es hat Connie so gut gefallen, dass sie jetzt jeden Tag fragt ob wir dahin gehen können wo die Hüpfburg ist 😉

Samstag Mittags bin ich dann mit Eloise und 2 anderen Aupairs (einem französischem, männlichen Aupair aus Grantown on Spey (Levi) und einem italienischen Mädel aus Kinloss (Natasha)) nach Inverness gegangen. Dort haben wir erstmal bisschen im Pub gechillt und sind dann nur noch so rumgestreunt. Wir haben uns sehr gut verstanden, wobei ich denke, dass die 2 Franzosen, sich wohl am besten verstanden haben :D auch direkt so auf französisch geredet, wenn Natasha und ich uns unterhalten haben. Lol da hat sich dann auch mein eingerostetes Französisch nochmal etwas reaktiviert 😀 Es war jedenfalls cool und wir wollen bald mal nochmal was machen.

Gestern war ich nochmal auf einer Pferdeshow und habe da ausgeholfen beim Pferd halten, bürsten usw. :) War wieder sehr cool nur war mir nachher soooo kalt, weil in Schottland ist es Mitte Juli ja bekanntlich nur 15 Grad und sau windig und bewölkt :D!

Was geht jetzt diese Woche hier noch so ab?

Naja, immernoch Ferien, aber Giles ist ja noch da. Morgen kommt wahrscheinlich ein Mädel aus Connies Kindergarten zum spielen zu uns. Dann am Donnerstag kommen Bekannte, die zurzeit in Saudi Arabien wohnen zu Besuch und bleiben für 5 Tage oder so (darauf bin ich schon gespannt). Die Gelegenheit habe ich dann jetzt auch direkt mal genutzt um mich nochmal für ein Paar Tage zu verkrümeln, unzwar geht's für mich nächsten Samstag bis Montag nach Glasgow :) Irgendwelche Tipps für Sehenswürdigkeiten, Dinge die ich da machen soll oder so?? Bin schon gespannt, vor allem auch auf das Hostel, aber das kann ja nur besser werden als in Edinburgh (war jedenfalls auch bisschen teurer) :P Jedenfalls weiß ich dieses mal Bescheid und bringe meine eigene Tasse usw. mit.

Also wird mein nächster Blogeintrag wohl erst irgendwann in einer Woche kommen 🙂 seid gespannt und stay tuned! Wünsche euch 'ne super Woche und viel Erfolg bei den bald anstehenden Uniprüfungen etc.

Cheers,

Eure Sabrina <3