Sommer, Sonne, Highland Horses

Montag, 06.07.2015

Bonjour ihr Lieben :)

Ich bin's mal wieder mit coolen Neuigkeiten! Die Bilder vom Kanu fahren sind eeeeeendlich da!! Also checkt den Blogeintrag mal nochmal aus, habe einige hochgeladen und das komplette Album darin verlinkt.

Außerdem habe ich letzte Woche ein neues Aupair aus Frankeich kennen gelernt, die Eloise, die sich hier um ein 16-jähriges Mädel mit Autismus kümmert. Und jetzt kommts: sie wohnt in Nairn, also absolut nah und das heißt wir können uns auch des öfteren nur mal so treffen. Und es kommt noch schärfer: sieht so aus als ob ich jetzt plötzlich in meinen letzten Wochen doch noch in 'ne Aupairclique integriert werden würde (ob ich das will weiß ich noch nicht, weil ich finds eigentlich ziemlich cool hier meine Freizeit mit meinen Reit- und Kinofreunden zu verbringen, aber auschecken werde ich das wohl nächsten Samstag.).

So. Das war's zum ersten.

Zum zweiten: OMG Wir hatten 3 Tage Sommer letzte Woche :D Ohne Spaß, wir hatten 3 Tage lang keinen Regen und Temperaturen zwischen 20-26 ° C!!! War das so geil (abgesehen davon, dass ich dann plötzlich doch erste Anzeichen von Heuschnupfen bekommen habe und die Midgies es einfach lieben mir mein Blut auszusaugen)! Connie und ich waren am Strand, haben ganz viel draussen gespielt, gegärtnert und ich habe die schottische Sonne bisschen unterschätzt und hatte einen kleinen Sonnenbrand.

m Mittwoch war außerdem der letzte Kindergartentag für diesen Sommer. Jetzt ist Connie erstmal für keine Ahnung wie viele Wochen den ganzen Tag zu Hause..... OMG wie überlebe ich das! Jetzt merkt man erstmal so richtig wie viel diese 3 Stunden am Morgen doch ausmachen. Das Gute ist: Giles ist gestern Abend erstmal für 2 Wochen heimgekommen, also können wir uns Connie dann einfach teilen, wenn Rosy auf der Arbeit ist.

Rosy und dem Baby geht's übrigens soweit gut. Der Babybauch ist mittlerweile eine richtige Kugel. Nur ist sie immer so super müde, weil sie nie weiß wie sie schlafen soll, und sie hat Abends relativ viele Schmerzen, wenn sie den ganzen Tag auf den Beinen war.

Und soooo geil! Die Rosy macht jetzt so nach und nach (haha so alle 2 Tage :D gut für die Bikinifigur, aber scheiß drauf hier gibts kein Freibad und das Meer ist mir definitv zu kalt :D!) alle Sommerdesserts die so typisch englisch sind. Wir hatten letzten Freitag schon Summer-Pudding (Sommerbeeren mit bisschen Zucker gekocht, Toastbrot wird in den Saft davon gedrückt, damit eine Puddingform ausgekleidet, dann kommen die Beeren rein, dann wird das ganze mit mehr Toastbrot verschlossen und für eine Nacht in den Kühlschrank gestellt. Klingt vielleicht bisschen komisch wegen dem Toastbrot, war aber suuuuuuper lecker und erfrischend!), und heute Abend gibt's eine Birnen-Pavlova (traditionell mit Erdbeeren glaube ich, wie das genau aussieht kann ich noch nicht sagen, aber irgendwas mit einem Riesenbaiser und Birnen).

Dieses Wochenende war relativ ruhig. Samstag hat es morgens plötzlich sau stark geregnet und da hatte ich dann nicht so viel Lust irgendwas zu machen, so bin ich einfach zu Hause geblieben. Rosy und Connie hatten Besuch und da habe ich mal wieder gemerkt, wie toll die Connie doch eigentlich ist. Die hatten 2 kleine Mädels (5 und 3 Jahre) und die waren einfach beide so unfähig (sorry aber wirklich) und haben bei jeder Kleinigkeit direkt 'nen mega Aufstand gemacht und stundenlang rumgeheult. Die Größere ist in unseren Teich, der Gott sei dank überhaupt nicht tief ist, reingefallen und hat danach für 'ne halbe Stunde so laut geheult, dass ich erstmal dachte, sie hätte sich irgendwo im Garten einen Arm ausgerissen! Im Vergleich dazu ist Connie einfach immer so tapfer wenn sie sich irgendwo ablegt!!

Gestern war dann mein persönliches Highlight der Woche: Die Highland Working Horse Show beim Brodie Castle. Lindsay (, die Lady mit den 11 Pferden,) hat mich eingeladen mitzukommen und weil Rosy gestern morgen leider Arbeiten musste habe ich Connie halt einfach mitgeholt. Gerade als wir angekommen sind, sollte der Kinderwettbewerb beginnen, an dem Lindsays Sohn David mit seinem Shettlandpony Lala teilnehmen sollte. Der Wettbewerb selbst war jetzt nichts dramatisches (nur das Pony im Kreis führen und ein kleines Stück an der Hand traben lassen) und Lindsay wäre auch mit ihm gegangen, aber David war immer noch sauer auf Lala, weil sie vor einigen Wochen mal auf seinem Fuß gestanden hat und hatte daher keine Lust. Dann hat Lindsay Connie spontan gefragt, ob sie denn nicht für David antreten wollte und die direkt: "Yes." So haben wir dann ganz schnell die Turnierkleidung David aus- und Connie angezogen (haha alles außer Hose und Stiefelchen, sieht sie nicht bezaubernd aus in ihren rosanen Leggings und Gummistiefeln? :)) und sie ist dann mit Lindsay und Lala angetreten und wurde sogar Vierte von fünf Teilnehmern und hat eine Rosette bekommen :) Dann war sie ganz stolz und alle waren super glücklich, dass sie sich das getraut hat. Und als wir das später Rosy erzählt haben war natürlich die Mami auch super stolz auf ihr mutiges Kind, dass vorher noch nie ein Pony geführt hat und sich direkt getraut hat vor Menschen das im Wettbewerb auszuprobieren.

 

Ja das war wirklich sehr süß. Vor allem weil Connie bis gestern eigentlich sogar ein bisschen Angst vor Pferden hatte! In Lala ist sie jetzt jedenfalls total verliebt und später hat sie sich sogar getraut den großen Lachlen zu streicheln und das ohne auf meinem Arm zu sein! :)

Rosys Kommentar noch dazu scherzhaft: "Sabrina, wenn die Connie irgendwann später mal ein Pferd will und ich dafür tausende Euros ausgeben muss gebe ich dir die Schuld!" Haha ja das könnte halt jetzt gut passieren! Wer einmal Pferde liebt kommt aus der Nummer meistens nur noch schwer wieder raus ;)<3 Vor allen Dingen hier oben, wo es einfach überall Pferde gibt!

Oh mein Gott und das hab ich schon seit Wochen vergessen euch zu erzählen: Ich habe meinen Rückflug gebucht! Am 06.09. fliege ich zusammen mit meiner Mutti, die mich die Woche davor besucht, zusammen zurück. Ich glaube ich hab's einfach vergessen und verdrängt, weil ich mich nicht sooo wirklich gefreut habe. Klar, vermisse ich euch alle voll, aber ich weiß dann erstmal nicht wann ich nochmal hierher kommen kann und irgendwie habe ich hier auch alle, besonders die kleen Grott :/ aach wenn se ma manschmol de ledschde zwiwwelring klaut! Außerdem habe ich Angst, dass Connie mich einfach komplett vergessen könnte wenn ich es nicht schaffe die mindestens einmal im Jahr zu sehen, weil mal ganz ehrlich, wie viele Erinnerungen habt ihr noch daran, als ihr 3 Jahre alt wart? Ist halt einfach auch sau krass, wie schnell einfach mal 4 Monate rumgehen können...

Achja und letzte Woche hab' ich dann plötzlich doch super Heimweh bekommen, weil ich ausnahmsweise jeden Abend Shopping Queen im Internet nachgeschaut habe, weil das zum ersten mal in Saarbrücken war. Ach, liebe Bahnhofstraße und Europagallerie <3 Ich freue mich jetzt doch wieder sehr bald heim zu kommen (kann's eigentlich kaum noch erwarten manchmal) un im gudde alde Saarbrigge uff die Schnerr ze gehe! Dehemm is halt doch dehemm!

Jo ich denke das war's jetzt mal :) Wie gesagt nächstes Wochenende treffe ich wahrscheinlich die anderen Aupairs und vielleicht gehe ich nochmal mit auf eine Highland Pferde Show.

Hoffe ihr übersteht die deutsche Hitze noch gut ;) Vergesst nicht, immer viel Trinken! Und all meinen Unifreunden noch viel Spaß auf der Sommeruni (meiner Meinung nach definitiv die beste Zeit während des Semesters)!

Eure Sabrina <3