Letzter richtiger "Arbeitstag", Elgin und Cairngorms

Montag, 24.08.2015

Hallo ihr Lieben :)

Und wieder ist eine Woche rum und einer neuer Blogeintrag steht an. Wie kann es nur sein, dass die Zeit so schnell vergeht?! Habe heute Morgen mal gezählt: nur noch 8x hier in diesem wunderschönen Haus schlafen, nur noch 3-4 Blogeinträge (dieser mit eingerechnet), und kein richtiger Arbeitstag mehr, weil Connies Großeltern Mittwoch Abend anreisen. Einfach verrückt....

Freitag war mein letzter richtiger "Arbeitstag". Rosy traf sich Mittags mit einer Freundin und ich bin dann mit Connie nach dem Kindergarten und Mittagessen noch einmal Beeren pflücken gegangen. Connie ist beim Pflücken ja immer bisschen faul und nascht lieber und lässt andere für sich arbeiten + gibt sehr hilfreiche Kommentare wie: "You're doing very well! Hang in there!" (=Du machst das voll gut! Nicht aufgeben!) ab 😀 Dieses mal habe ich sie aber anspornen können: Wenn sie schön pflückt, kann sie ein Eis haben. Dann gings aber rund! Plötzlich konnte sie pflücken und sie nahm sogar Verletzungen in Kauf (ja sie wurde einmal ziemlich fies von einem Stachelbeerbusch in den Finger gestochen, hat sogar bisschen geblutet). Aber sie hat dann ganz tapfer überstanden und so haben wir uns beide zusammen jeder ein lecker beeriges Eis gegönnt (Connie hatte Himbeere+Erdbeere und ich Himbeere+Brombeere).

Und bei der Fruit Farm ist auch einer von Connies Lieblingsspielplätzen. Also eigentlich gibt's da nicht viel außer 2 großen Trampolinen und einer Rutsche, aber Connie liebt einfach alles worauf man springen kann, ob Hüpfburg oder eben ein Trampolin. Und plötzlich war es schon 4 Uhr und ich habe mich echt gefragt, wie das sein kann...

Wir sind dann heim gefahren, weil ich an diesem Abend noch einmal was Deutsches kochen sollte: leckere "Gefillde mit Sauerkraut und Specksoß". Rosy und Giles finden das super lecker.

Jo das war mein Freitag, einfach suuuper schnell rum!

Samstags war ich dann in Elgin auf dem Food und Drink Festival. Wieder jede Menge zum probieren, Kochvorführungen und wieder einige Stände mit Schmuck und anderen Handgefertigten Dingen. Habe mir mal einen Donut gegönnt und ansonsten mich gut umgeschaut. Die Bretzel scheint hier langsam trendy zu werden, auch wenn sie hier "pretzel" geschrieben wird. Keine Ahnung warum das B in ein P geändert werden musste, aber Rosy hat gemeint es wäre mit P leichter auszusprechen als mit B. Jedenfalls wurde die bei einem Stand von einer Supermarktkette recht stark beworben.

Außerdem habe ich in Elgin ein Abschiedsgeschenk für Connie gekauft. Sie hat ja jetzt so ein bisschen gelernt die Uhr zu lesen und ich wollte unbedingt was mit einem Bild von uns beiden drauf. Also habe ich in einem Fotogeschäft eine kleine Tischuhr machen lassen, wo wir sozusagen zusammen auf dem Ziffernblatt sind. Weiß noch nicht so genau ob sie sich darüber freuen wird, aber ich kaufe definitiv noch ein Überraschungsei oder so, weil ich ihr nie eins kaufe, sie aber immer eins will. Die gibt's ja jetzt auch in Pink 😀 Also genau das richtige für die kleine Prinzessin.

Apropos Prinzessin: Rosy hat auch ein Geschenk für Connie gekauft, sozusagen ein Geschenk vom Baby für Connie. Ratet mal was es ist! Es ist ein Elsa-Kleid, ja richtig von Frozen da die Blonde, die Schnee machen kann. Connie wollte das schon die ganze Zeit und wenn das Baby denn bald endlich mal kommt ist das ein Geschenk vom Baby für sie.

Außerdem war Connie mit Rosy am Samstag ein Geschenk von ihr fürs Baby shoppen. Es wurde eine kleine weiche Rassel mit einem hier sehr berühmten Häschen drauf. Also die Rassel gab es entweder mit Peter Rabbit in blau oder in rosa mit Flopsy Bunny (aus der hier super berühmten Buchreihe von Beatrix Potter). Rosy wollte unbedingt, dass Connie die blaue nimmt, weil blau für Bübchen und Mädchen geht, aber für Connie musste es unbedingt Flopsy Bunny sein. Natürlich, war ja auch pink!! Naja ich denke das Baby freut sich so oder so über die Rassel ;)

Ja wir alle, und am meisten Rosy, können es kaum noch erwarten bis das Baby endlich da ist. Connie fragte so ziemlich jeden Tag seit Wochen ob das Baby denn heute endlich rauskommen würde. Letztens kam ihr dann die Einsicht, dass es heute wohl nicht kommen würde und da hat sie dann nur ganz traurig gesagt: "The baby is not coming out today....🙁" (=Das Baby kommt heute nicht raus...). Bin echt mal gespannt wann es kommt, weil dem errechneten Termin kommen wir ja immer, immer näher und Rosys Bauch ist mittlerweile so groß, dass sie nicht mehr Geschirr spülen kann, weil der Bauch einfach im Weg ist und sie das Waschbecken kaum noch erreichen kann ohne sich zu verrenken.

Gestern habe ich micht Eloise verabredet und wir sind zusammen zum Berg Cairngorms gefahren. Da gibt es nämlich eine Funicular Railway = eine Art Zug der an einem Seil den Berg hochgezogen wird. Und wir hatten super Glück mit dem Wetter, also zumindest hat's nicht geregnet :P Ich habe Morgens extra das Wetter nochmal gecheckt: 21° und Sonnenschein in Aviemore. Ich mich voll gefreut. Dann hat Giles extra noch das Wetter auf dem Berg nachgeschaut: Sonne, 13° und Wind von 50 km/h. Hahaha 😀 Ich wusste ja das irgendwas am Wetter natürlich wieder nicht stimmt. Habe natürlich Eloise gleich davon benachrichtigt, dass wir aufpassen müssen nicht wegzufliegen.

Bin mal wieder total stolz auf mich, dass ich den Weg zum Berg ohne Navi und ohne mich zu Verfahren gefunden habe :) Wir haben einen kleinen Stopp bei der Carrbridge gemacht und ich fand in Wirklichkeit sieht sie doch ziemlich cool aus #Carrbridgecontroverse:

 

Als wir aus dem Auto ausgestiegen sind haben wir den Wind schon direkt gespürt :D Der hat einen teilweise echt halb umgeworfen. Der Zug war also echt super, weil ich hätte echt keinen Bock gehabt den Berg bei dem Wind hochzulaufen (kann mich noch zu gut an Arthurs Seat in Edinburgh und den Old Man of Storr erinnern :D). Die Aussicht war natürlich superb! Unser Picknick war allerdings etwas stürmisch.

 

Was mich bisschen aufgeregt hat, war dass man nicht aus der Bergstation raus durfte, weil man könnte ja die Tiere stören, auf Pflanzen treten, Natur kaputt machen und natürlich, ganz wichtig, die Skipisten zerstören. Lol, aber wenn man hochläuft kann man machen, was man will. Und im Winter darf jeder die Station verlassen um Ski zu fahren, weil das ja die Natur und die Tiere auch gar nicht stört. Vor allen Dingen nicht wenn die mit Baggern und Schneeräummaschinen rumfahren um die Pisten glatt zu machen. Achja stimmt, ich hätte ja nochmal 12 Pfund extra bezahlen können für eine geführte Tour auf dem Berg :D

Danach sind wir noch durch Aviemore geschlendert, ein süßes kleines Städchen.

Abends haben Rosy und Giles wieder Besuch von Freunden bekommen. Diese schlafen dieses mal allerdings nicht hier, weil ihr Baby erst 6 Monate ist und sie nicht zu viel stören wollen. Oh Gott, aber das Baby war soooooo süß!! Kennt ihr das aus Scrubs, wenn bei Eliot der Uterus glüht? Ja, so gings mir gestern 😛 Das Baby war echt ein Goldschatz. Die Mutti wollte ihn schlafen legen, weil er den ganzen Tag kein Nickerchen hatte, aber er wollte echt nicht schlafen und hat nur geweint, bis die Mutti ihn dann in den Kinderstuhl gesetzt hat und er auch was vom Abendessen abgekriegt hat. War wohl bisschen hungrig der Kleine. Und dann hat Rosy ihm bisschen Kartoffel mit Bratensoße und Fleisch kleingemanscht und das gefüttert. Er hats richtig geliebt! Unser Abendessen war aber auch mal wieder lecker gestern: Steak and Ale Pie. Weiß nicht ob ich das schon beschrieben hatte, aber egal: kleine Stücke Rindfleisch, mit Möhren, Zwiebeln, Pilzen angebraten und dann mit Rinderbrühe und Bier aufgegossen und darin geköchelt bis das Fleisch schön zart ist. Das ganze wird dann in eine Auflaufform gefüllt und mit einer Schicht Blätterteig überbacken. Yum!

Meine Gastfamilie macht mit denen heute jedenfalls einen Ausflug zum Loch Ness, aber ich bleibe hier und gehe nachher mal nochmal zum Culloden Battlefield und bisschen nach Inverness, noch ein Abschiedsgeschenk für Rosy und Giles besorgen. Hab da schon so 'ne Idee, kann's aber nicht schreiben, weil Giles meinen Blog manchmal liest :P

Joa das war's dann mal wieder. Hoffe ihr habt 'ne geniale Woche! Bis ganz, ganz bald,

Eure Sabrina <3