Monster-Party und meine letzte Show

Mittwoch, 19.08.2015

Hey ihr Lieben 🙂,

Und schon wieder ist eine Woche rum und mein Aufenthalt hier und auch dieser Blog (oder Fortsetzungsroman😉) neigt sich dem Ende zu. Nur noch 1 1/2 Wochen arbeiten und eine Woche Urlaub mit meiner Mutti. Diese Woche war es wieder etwas ruhiger, abgesehen davon, dass Rosy und Giles sich relativ spontan entschlossen haben mal noch schnell ihr eigenes Schlafzimmer zu renovieren. Also habe ich den ganzen Mittwoch und Freitag auf die kleine Connie aufgepasst :)

Dienstags war Connie zu einem Kindergeburtstag eingeladen: Motto: Monster! Und dieses Motto wurde auch einfach perfekt umgesetzt. Okay, die Mutti ist auch eine sehr kreative Grundschullehrerin mit Leib und Seele und strengt sich jedes Jahr für die Geburtstage ihrer 2 Jungs mega an.

Schon an der Eingangstür hat uns ein Monster erwartet, nämlich die Tür selber: Schwarze aufgemalte Kreise auf Papptellern waren die Augen, der Briefkastenschlitz der Mund und Streifen aus Krepppapier (lol 3 p hintereinander :D) waren die Haare.

Das Buffet war auch monsterlich: 1. riesig! mind. 1 Hotdog für alle (20 Kids + viele Eltern), Erdbeeren, Heidelbeeren, Wassermelone, Chips, Karotten und Gurken mit 4 verschiedenen Dipps, Monster-Cupcakes und eine zweistöckige Monstertorte, 2. Alles wieder dem Motto nach verziert! Die Schalen mit dem Obst und Gemüse hatten alle Augen aus entweder Orangen und Tomaten mit einer halben Traube oder Olive als Pupillen und ein Stück Honigmelone als Mund, die Buttercreme auf den Cupcakes war kunterbunt und es steckten jeweils 3 Zahnstocher mit runden Gummibärchen als Augen drinn. Der untere Teil der Torte war mit blauem Fondant, der obere mit orangenem überzogen, beide Böden hatten große Glubschaugen, im oberen steckten noch meherere Augen-Cakepops (kleine kugelförmige Kuchen auf Schaschlikspießen mit Schokolade überzogen). Und das innere des Kuchen war auch ultra nice: der Biscuit hatte 4 verschiedene Farben: blau, rot, grün und gelb. Auch die Partyspiele waren alle rund um Monster: so wurde z.B. beim beliebten Spiel, wo man eigentlich den Schwanz an den Esel stecken muss, eben stattdessen das Auge auf das grüne Monster Mike Wazowski aus dem Film Monster AG angesteckt 😀 Außerdem gab es eine Hüpfburg, was natürlich für die Kiddies so oder so der Hit ist! 

Donnerstag: Farmers Show in Grantown on Spey

Donnerstag Morgens haben wir uns, wie an jedem Showtag, nocheinmal früh verabredet um loszufahren. Um 7 Uhr sollten wir auf Lindsays Hof sein. Weil mein Auto in der Werkstatt war, wollte Lauren mich einfach morgens abholen kommen. Also bin ich früh aufgestanden und habe gewartet und gewartet und gewartet, aber Lauren kam und kam nicht. Dann habe ich irgendwann um 7:10 eine SMS gekriegt: "OMG Sorry, ich habe voll verschlafen, bin gerade erst aufgewacht. Habe die anderen als losgeschickt, wir können dann einfach mit meinem Auto nach Grantown fahren." Haben wir dann auch so gemacht. Wir sind nur etwas später als Lindsay und Co angekommen und haben dann gleich angefangen die Pferde (dieses mal noch einmal das Shetty Lala und das Highland Pony Tarra) noch einmal zu bürsten, Mähne und Schweif durchzukämmen und das ganze Heu, dass sie sich auf der Fahrt reingeschafft haben rauspuhlen, die Nasen mit Babyöl einzureiben, Hufe zu fetten etc.

Tarra trat in der Klasse Jungstuten geführt an und Lauren wurde mit ihr schlußendlich Reservechampion. Dann war Lala an der Reihe. Sie sollte zusammen mit David antreten, d.h. David sitzt drauf und Lindsay führt Lala. Um die Wartezeit etwas zu vertreiben hat Lindsay David auf Lala schon vorm Wettbewerb etwas rumgeführt und dann ist es passiert. Lala schüttelte sich kräftig und David rutscht einfach runter. Lauren und ich konnten nur den dumpfen Aufprall von Davids im Reithelm geschützten Kopf hören (hatten in diesem Augenblick gerade nicht hingeguckt). Ohje, das gab dann natürlich Tränen und wir hatten alle Angst, dass er jetzt Lala nicht mehr reiten wollen würde (zur Erinnerung: als Lala einmal auf seinem Fuß stand wollte er einige Tage lang nichts mehr von ihr wissen, deswegen war dann ja Connie an seiner Stelle angetreten). Aber wir haben ihn einfach nochmal draufgesetzt und getröstet (klingt vielleicht hart, aber er war okay, nur bisschen geschockt) und er hat seine Klasse sowas von gerockt, dass er nachher gar nicht mehr von Lala runter wollte und am liebsten in jeder Klasse, egal ob Lala hätte mitmachen können oder nicht, angetreten wäre. Er wurde übrigens zweiter :)

Lol ich wurde jetzt übrigens zum offiziellen Fotografen erklärt 😀 Meine Bilder sind aber auch manchmal unverschämt gut 😉

Außerdem gab's auf dem Farmer Festival natürlich wieder total viele Verkaufsstände (wie immer) und mehrere Back- und Kochwettbewerbe (wer backt die besten Scones, das beste Shortbread, den besten Victoria Sponge usw., Wer macht die beste Marmelade?, Wessen Hühner legen die schönsten Eier?). Und der Wettbewerb wäre was für meine Oma gewesen: ein Strickwettbewerb. Außerdem wieder süße Tiere gebastelt, unter anderem aus Obst.

Als wir dann zurück gefahren sind haben Lauren und ich beschlossen noch einen "wee hack" (=kleinen Ausritt) zu machen. Ganz so klein war er dann plötzlich doch nicht, weil wir dann doch ganz spontan, weil das Wetter einfach superb war, einen großen Ausrit (ca. 1 1/2 Stunden) gemacht haben. Das schönste an dieser Strecke: Zunächst geht's immer durch den Wald, wenn man dann aber draussen ist, kann man komplett runter aufs Meer und die Black Isle auf der anderen Seite gucken. Einfach atemberaubend... Leider hatte keiner von uns beiden sein Handy dabei. Das war auch der Grund warum wir uns am Ende bisschen beeilt haben, weil wir Lindsay gesagt haben wir würden nur einen kleinen Ausritt machen :D War jedenfalls superb!

Samstag: Highland Games in Nairn und another night out

Lauren und ich haben uns verabredet um zusammen zu den Highlandgames in Nairn zu gehen. Leider war ich ein bisschen enttäuscht, weil es kaum Verkaufsstände gab und tatsächlich hauptsächlich nur der Wettbewerb im Vordergrund stand... Es gab noch einen riesigen Rummelplatz, aber naja die Fahrgeschäfte waren ziemlich teuer und auch ziemlich wild :D

Das coolste war definitiv die Parade der gesammelten Dudelsackbands.

Abends wollten wir alle (Lauren und friends und ich) zusammen feiern gehen. Es war super cool und wir hatten echt viel Spaß, leider sind wir aber nicht in den einzigen Nachtclub in Nairn reingekommen, weil er einfach zu voll war. Und das um halb 11!!! Das muss man sich mal geben. Aber am Games-Day drehen halt alle in Nairn durch und gehen feiern :D So haben wir halt nur in Pubs rumgehangen und dann sind wir leider auch schon sehr früh (um halb 1), weil da alles Pubs schließen, heimgefahren. Ich kam sogar noch vor Rosy heim, die mit Arbeitskollegen Essen war. 🤐 So war ich dann aber wenigstens am nächsten Tag fit!

Joa der Rest der Woche war jetzt eher uninteressant. Außer Montag, da war es tatsächlich nochmal ein bisschen sommerlich (zumindest mal sonnig, aber sau windig). Also sind Rosy, Giles, Connie und ich zusammen an den Strand gefahren und haben dort den Nachmittag verbracht :)

Gestern war hier der erste Schultag (Yey!). Connie hat sich sowas von gefreut wieder zurück in den Kindergarten zu gehen. Aber ich hatte mich mittlerweile so daran gewöhnt immer mit ihr beschäftigt zu sein, dass ich mich sogar bisschen gelangweilt habe :D Naja Connie hat's gefallen!

Heute ist super busy, weil Connie nach dem Kindergarten Mittags zum ersten mal zu einer Bastelgruppe geht und dann danach noch Ballet hat. Fürs Wochenende habe ich was geplant, aber was genau sag ich noch nicht :D Hoffe, dass das Wetter gut wird, weil sonst wird das nix! *fingerscrossed*

Euch noch einen schönen Tag und bis ganz bald!

Sabrina <3